Besuch des Löschzuges Winterscheid

12.07.2018

Zusammen mit unserer Bundestagsabgeordneten Lisa Winkelmeier-Becker und unserem Land- und Kreistagsabgeordneten Björn Franken folgte die CDU am vergangenen Wochenende der Einladung des Löschzuges Winterscheid zum diesjährigen Feuerwehrfest. Zum zweiten Mal lud der Winterscheider Löschzug zum „Stammtisch der Ortsvereine“ und bot den in den Vereinen, Chören und den in der Politik Aktiven wiederum eine gute Gelegenheit zum Austausch untereinander.

Der ehrenamtliche Einsatz der Kameradinnen und Kameraden für unsere Gemeinde verdient Respekt und Anerkennung und ist unverzichtbar für unser Gemeinwesen.
Gerade weil die in der Feuerwehr ehrenamtlich Tätigen einen wesentlichen Teil ihrer Freizeit „opfern“ war und ist für uns als CDU wichtig, dass die Feuerwehr so ausgestattet ist, dass sie ihren Aufgaben nachkommen kann.

Erfreulich war für uns daher, dass Wehrführer Ralf Schneider und sein Stellvertreter Kai Willach im Rahmen des in der letzten Ratssitzung vorgestellten Jahresberichtes bestätigt haben, dass die Feuerwehr aktuell über die notwendige Ausstattung verfüge.