53.400 Euro Förderung für den Bröltaler SC 03 e.V.

25.01.2022

Die NRW-Landesregierung setzt erneut ein wichtiges Zeichen für die Sportstätten im östlichen Rhein-Sieg-Kreis. So erhält mit der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ der Bröltaler SC 03 e.V. insgesamt 53.400 Euro für die Renovierung des Multifunktionsraums in der Turnhalle sowie der Modernisierung des Vereinsheims. Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Landesregierung das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können. Dazu der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Franken:

 

„Der Bröltaler SC will in Höhe von 59.189 Euro sowohl die Turnhalle als auch das Vereinsheim renovieren. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie dazu nun 53.400 Euro. Ich freue mich sehr, dass der Verein in dem ich aufgewachsen bin, mit viel Tatkraft seine Sportstätten saniert. Mit weiteren Eigenleistungen wurde zum Beispiel auch eine neue Küche angeschafft. Gemeinsam mit den Fördergeldern des Landes wurde so ein Vereinsheim geschaffen, auf das alle Aktiven stolz sein können.

 

In den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün gab es keine Investitionen in die Sportstätten in unserer Heimat, mit dem aktuellen Sportförderprogramm wird dieser Investitionsstau durch die CDU-geführte Landesregierung Stück für Stück aufgeholt.

 

In diesem Zusammenhang danke ich auch ganz herzlich allen Ehrenamtlern beim Kreissportbund Rhein-Sieg, die die Organisation der Beantragung der Fördermittel übernommen haben.“