Bildungsreise nach Berlin

23.08.2022

Unser stv Parteivorsitzender Jörg Bosbach und weitere engagierte CDU-Mitglieder aus dem Rhein-Sieg-Kreis nahmen auf Einladung unserer Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker an einer viertägigen Bildungsreise nach Berlin teil.
Das umfangreiche Programm beinhaltete u.a. Besuche mit Vorträgen im ehem. NS-/Sowjet und Stasi-Gefängnis in Potsdam, dem Tränenpalast am Bahnhof Friedrichstr. sowie des Bundesministerium für Familie,Senioren, Frauen und Jugend.
Im Reichstag konnte der Plenarsaal, wiederum mit interessantem Vortrag, besucht werden. Anschliessend trafen wir uns zu einer Diskussionsrunde mit unserer Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker. Hier wurden aktuelle, politische Themen wie Energieversorgung und Ukraine-Krieg diskutiert.
Für das leibliche Wohl an den vier Tagen war natürlich auch gesorgt, so gab es zum Beispiel ein Essen im Drehrestaurant im Berliner Fernsehturm oder einen Snack auf einer Schifffahrt auf dem Wannsee.
Es waren vier tolle Tage mit einer sagenhaften Truppe aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Einen besonderen Dank gehört Elisabeth Winkelmeier-Becker, die uns diese Erfahrung erst ermöglicht hat.