Seit rund zwei Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Unzählige Menschen sind auf der Flucht, um sich und ihre Familien in Sicherheit zu bringen. Diejenigen, die dort geblieben sind, leiden unter Gewalt und einer immer schlechteren Versorgungslage. Unter dem Motto „Mir stonn all zesamme“ haben die Ratsparteien und Vereine gemeinsam zu einer Mahnwache aufgerufen und in Ruppichteroth am vergangenen Montag zum zweiten Mal eine Menschenkette organisiert.
Unter dem Dach der evangelischen und katholischen Kirche ruft das Aktionsbündnis zu Geld- und Sachspenden auf. Die Kleiderstube der CDU unterstützt die Spendenaktion und hat größere Mengen an Damen- und Herrenbekleidung zur Verfügung gestellt. Sollte vor Ort Bedarf an Bekleidung für Geflüchtete bestehen, wenden Sie sich bitte an das Team der Kleiderstube (R. Winkler: 02295 5492 oder K. Fischer 02247 5509).
Neben Bekleidung werden Medizinische Produkte, Lebensmittel, Babynahrung und Hygieneartikel benötigt. Bitte unterstützen auch Sie die Spendenaktion und zeigen sich solidarisch! Nähere Informationen finden Sie bspw. auf den Internetseiten der beiden Kirchen.
Empfehlen Sie uns!