CDU wählt neuen Vorstand

CDU wählt neuen Vorstand
23.10.2022

Auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung hat die CDU Ruppichteroth Björn Franken erneut im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Franken führt den Gemeindeverband seit 2011 und sitzt seit 2017 für die Berggemeinden im Düsseldorfer Landtag. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Bosbach, Martin Groeger und Christoph Schmidt.

Vervollständigt wird der geschäftsführende Vorstand durch Jochen Breuer als Geschäftsführer sowie Christoph Demmer, der erneut zum Schatzmeister gewählt wurde. Zum stellvertretenden Geschäftsführer und stellvertretenden Schatzmeister wurden Michael Stein und Simon Mroz gewählt. Für das Thema "Kommunikation" ist weiterhin Christian Krummenast verantwortlich.

Änderungen ergaben sich bei den Beisitzern des Vorstandes. Wilfried Löbach und Martin Rösler haben sich nicht erneut zur Wahl gestellt. Für sie wurden Matthias Jedich und Patrik Hochstein, der seit dem vergangenen Jahr Vorsitzender der Jungen Union ist, als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Wilfried Löbach blickt auf 18 Jahre Vorstandsarbeit zurück gehörte fast 25 Jahre dem Gemeinderat an. Von 1994 bis zu seinem Ausscheiden 2014 war er zudem erster stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Ruppichteroth. "Gerade in dieser Rolle war er nicht nur für die Gemeinde ein Aushängeschild, sondern auch für die CDU in Ruppichteroth", so Franken und dankte ihm für seinen jahrelangen Einsatz in Vorstand und Fraktion, der er als sachkundiger Bürger erhalten bleibt.

Zu weiteren Beisitzern wurden gewählt: Hartmut Drawz, Sven Duhme, Ludwig Neuber, Günter Nördershäuser, Martina Ortsiefer, Rita Winkler, Karin Fischer, Sascha Schneider und Sven Vogel.