
Thomas Schmidt rückt für Ulrike Mroz nach
Mit Thomas Schmidt verfügt die Fraktion der CDU im Ruppichterother Gemeinderat ab sofort über ein neues Gesicht. Schmidt folgt auf Ulrike Mroz, die ihr Mandat zum 31.12.2017 aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.
Der 35-jährige Diplom-Volkswirt ist bereits seit 2014 stellvertretend für den von Mroz direkt gewonnenen Wahlbezirk 010 - Oeleroth zuständig. Seit 2014 arbeitet er zudem als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Kultur und Tourismus mit.
Schmidt übernimmt die vor ihm liegende Aufgabe mit großem Elan: „In Ruppichteroth geboren und aufgewachsen bin ich tief in der Gemeinde verwurzelt. Ich engagiere mich daher seit langem in Politik und Vereinen und freue mich auf die kommenden Herausforderungen. Als Stellvertreter von Ulrike Mroz war ich in den letzten Jahren schon in viele Themen eingebunden und freue mich nun die neue Aufgabe in einem hervorragenden Team übernehmen zu können!“
Mroz war seit 1999 Mitglied des Gemeinderates und arbeitete davor bereits als sachkundige Bürgerin in verschiedenen Ausschüssen mit. Zuletzt war sie als stellvertretende Fraktionsvorsitzende u.a. Mitglied des Ausschusses für Schule und Sport sowie für Wirtschaftsförderung und Tourismus. Darüber hinaus engagiert sie sich seit Jahren in der Frauenunion sowie in der CDU-Kleiderstube in Winterscheid.
Im Namen der Fraktion dankt deren Vorsitzende Rita Winkler u.a. zusammen mit CDU-Chef Björn Franken Mroz für den jahrelangen Einsatz. „Ulrike Mroz wird in der Fraktion fehlen, denn sie war - auch für mich persönlich - in der Fraktion immer eine verlässliche Stütze! Die gesamte Fraktion dankt ihr für den jahrelangen Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute, Glück und Gottes Segen!“, so Winkler.
Das neue Ratsmitglied Thomas Schmidt wurde in der Fraktion mit offenen Armen empfangen und wird wie Mroz neben dem Rechnungsprüfungsausschuss auch in den Ausschüssen für Schule und Sport sowie Wirtschaftsförderung und Tourismus mitarbeiten. „Ich freue mich mit Thomas Schmidt einen jungen Mann in der Fraktion begrüßen zu dürfen, der mit seinen Erfahrungen eine Bereicherung für unser Team sein wird“, so Winkler weiter.
Empfehlen Sie uns!