In zahlreichen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern sind uns gegenüber große Bedenken gegen die Sanierung der Hauptstraße geäußert worden. Zudem liegt zwischenzeitlich der Gemeindeverwaltung eine Unterschriftenliste vor, mit der sich die Unterzeichner gegen die geplante Sanierung der Hauptstraße aussprechen.
Aus den Gesprächen entsteht der Eindruck, dass hier einige Missverständnisse im Hinblick auf den Planungsstand, Art und Umfang der Sanierung sowie der damit verbundenen Kosten existieren.
Für die CDU ist entscheidend, dass die Sanierung, wie durch den Bürgermeister in der Einwohnerversammlung zugesagt, unter Beteiligung der Anwohner erarbeitet und durchgeführt wird.
Die CDU hat deshalb beantragt, dass zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Informationsveranstaltung durchgeführt wird, auf der den Anwohnern die weitere Vorgehensweise und die Zeitschiene erläutert werden. „Wir möchten, dass die Anwohner der Hauptstraße so früh wie möglich über die nächsten Schritte informiert werden. Deshalb haben wir seitens der CDU auch direkt zu Beginn der ersten Planungen um eine Einwohnerversammlung gebeten. Da aus unserer Sicht aktuell weiter Unklarheiten bestehen, halten wir es für wichtig, nochmals über den Sachstand zu informieren, um so weiteren Missverständnissen vorzubeugen“, so das Winterscheider Ratsmitglied Jochen Breuer.
Empfehlen Sie uns!