Wasserversorgung für Schreckenberg -gefällter Baum Ortseingang Winterscheid

Wasserversorgung für Schreckenberg -gefällter Baum Ortseingang Winterscheid
11.04.2022

Wie Ihnen sicher aufgefallen ist, haben zwischen Schreckenberg und Winterscheid Tiefbauarbeiten begonnen.

Die Gemeindewerke Ruppichteroth baut eine neue Wasserleitung nach Schreckenberg. Hierdurch werden direkt zwei Probleme gelöst.

Zum einen erhält der Ort Schreckenberg eine moderne und zukunftssichere Trinkwasserversorgung und zum anderen wird durch den Bau der neuen Leitung die derzeit bestehende Unterversorgung bei der Löschwasserversorgung beseitigt. Diese hatte zuletzt verhindert, dass Neu- und Anbaumaßnahmen genehmigt werden konnten.

Die Gemeinde Ruppichteroth spart dadurch im gemeindlichen Haushalt Kosten von rd. 150.000€.

Leider musste für die Bauarbeiten am Ortseingang von Winterscheid ein Baum gefällt werden, welchen man als Teil des Tores zu Winterscheid bezeichnen konnte. Die Bauarbeiten konnten nicht anderes organisiert werden. Die Gemeindewerke werden den Baum nach Abschluss der Bauarbeiten ersetzten und dies in gleicher Größe wie bisher.