Christoph Demmer (re.) mit Christian Krummenast (li.)

Wahlkreis 150 - Winterscheid IV

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

gerne stelle ich mich in meinem Wahlkreis 15 erneut als Gemeinderatskandidat zur Wahl.

Ich bin 34 Jahre alt, ledig und arbeite als Verwaltungsbeamter bei der Kreisverwaltung Siegburg.

Als Gemeindevertreter möchte ich für Sie weiterhin insbesondere die Belange und Interessen der Nebenorte um Winterscheid herum in den Gemeinderat einbringen. Dabei ist es mir besonders wichtig, die Attraktivität der Nebenorte zu erhalten, indem die vorhandene Infrastruktur den aktuellen Erfordernissen angepasst und Unzulänglichkeiten beseitigt werden.

Ich setze mich für eine solide Haushaltsführung ein, ohne dabei die Verschuldung der Gemeinde und die Steuerhebesätze aus den Augen zu verlieren.

In den vergangenen Jahren habe ich durch meine dienstliche Tätigkeit als Verwaltungsbeamter im Amt für Finanzwesen des Rhein-Sieg-Kreises Fachwissen im Bereich der kommunalen Finanzen erworben und möchte dieses auch in den kommenden Jahren erneut für Sie in die Arbeit im Rat der Gemeinde Ruppichteroth einbringen. 

Erfahrung konnte ich in den letzen 6 Jahren Ratstätigkeit in verschiedenen Ausschüssen, wie z.B. Bau- Planungs- und Umweltausschuss, Betriebs sowie Rechnungsprüfungsausschuss sammeln. 

Mein persönlicher Vertreter ist Christian Krummenast. Er ist 29 Jahre alt und engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in unserer Gemeinde. 

Ich bin überzeugt, meine berufliche Erfahrung und mein Engagement in der freiwilligen Feuerwehr,  aber auch meine direkte Herkunft aus unserem Wahlkreis einbringen zu können, um Ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.

Christoph Demmer