Christoph Schmidt mit Marita Pütz

Christoph Schmidt mit Marita Pütz
Wahlkreis 030 - Ruppichteroth III

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

gerne stelle ich mich in meinem Wahlkreis 3 erneut als Gemeinderatskandidat zur Wahl.

ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, habe einen kleinen Sohn und eine kleine Tochter und lebe seit meiner Geburt in unserer liebens- und lebenswerten Gemeinde.

Meine Funktion als Betriebsleiter in einer öffentlichen Verwaltung ermöglicht mir, Themen und Entscheidungen sowohl aus verwaltungsrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sicht aber auch aus politischer Sicht zu bewerten. 

Als Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft sind mir viele Instrumente bewußt, wie man eine Gemeinde entwickeln kann. Dabei spielen häufig neben Fördermöglichkeiten insbesondere Nachhaltigkeit und Weitsicht entscheidende Bedeutung.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Bürger und Politik und damit Entscheidungsfindungen zum größtmöglichen Wohle unserer Gemeinde sehe ich als mein Kernziel an.

Ehrenamtlich engagiere ich mich im Turnverein Ruppichteroth sowie in der Mittelstandsvereinigung der Berggemeinden. Die Arbeit an einem intakten Vereins- und Dorfleben gehört für mich ebenso wie die Stärkung der Wirtschaft vor Ort zu einem verantwortungsbewussten Umgang in meinem Wahlkreis.

Meine persönliche Vertreterin ist Marita Pütz aus Neuenhof, 60 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder. Sie war zehn Jahre CDU Ratsmitglied und in verschiedenen Ausschüssen tätig und unterstützt mich bei meiner Ratsarbeit aktiv.

Ich bin überzeugt, meine Erfahrung im Rat, meine berufliche Erfahrung aber auch meine direkte Herkunft aus unserem Wahlkreis einbringen zu können, um Ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.

Christoph Schmidt