Jochen Breuer (li.) mit Sascha Schneider (re.)

Jochen Breuer (li.) mit Sascha Schneider (re.)
Wahlkreis 120 - Winterscheid I

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

gerne stelle ich mich in meinem Wahlkreis 12 erneut als Gemeinderatskandidat zur Wahl.

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet , habe zwei Kinder und arbeite als Kommunalbeamter bei der Stadt Hennef.

In den vergangen sechs Jahren, als Mitglied des Gemeinderates, war es mir möglich einige wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen mit zu beschließen sowie mich mit meinen beruflichen, wie auch persönlichen Erfahrungen für unsere Gemeinde einzubringen.

Bei der politischen Ratsarbeit liegen mir zwei Dinge besonders am Herzen. Zum einen, dass unsere schöne Heimat weiterhin lebens- und liebenswert bleibt und erhalten wird, was gut ist. Zum anderen, dass wir die Dinge weiterentwickeln und verbessern, bei denen wir noch Potential haben. Wir dürfen dabei nie die Menschen, die Vereine und Institutionen aus den Augen verlieren, die der Gemeinde Ruppichteroth ihre Seele verleihen.

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam an diesen Dingen arbeiten und auch die bisherigen Schwerpunkte Infrastruktur, ausgewogenes Wohnumfeld sowie Vereinslandschaft weiter vorantreiben.

Mein persönlicher Vertreter ist Sascha Schneider. Er ist ein echter Vereinsmensch und Winterscheider durch und durch. Egal ob bei der Feuerwehr, der Jungen Union oder bei vielen gesellschaftlichen Anlässen ist er stets engagiert und steht als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Ich bin überzeugt, meine Erfahrung im Rat, mein Engagement als stellvertretender Bürgermeister und in verschiedenen Vereinen aber auch meine direkte Herkunft aus unserem Wahlkreis einbringen zu können, um Ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.

Jochen Breuer