Rita Winkler mit Sven Duhme

Rita Winkler mit Sven Duhme
Wahlkreis 040 - Ruppichteroth IV

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

gerne stelle ich mich in meinem Wahlkreis 4 erneut als Gemeinderatskandidat zur Wahl.

ich bin 74 Jahre, verheiratet, Hausfrau und Mutter von zwei erwachsenen Kindern und habe 2 Enkel. Geboren bin ich in Ruppichteroth und wohne jetzt in Oeleroth. Seit 36 Jahren bin ich Mitglied im Gemeinderat und führe seit 26 Jahren die Fraktion der CDU und bin Vorsitzende des Ausschusses für Planung und Umweltschutz und in vielen anderen Ausschüssen tätig. Als Beisitzer bin ich im Vorstand des CDU Gemeindeverbandes.

Die Sozialarbeit ist mir ein besonderes Anliegen. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Arbeitskreis Soziales um Menschen in Not zu helfen. Ferner arbeite ich in der Kleiderstube, im Möbellager sowie bei Aktionen des Ferienpasses der Gemeinde Ruppichteroth. Auch liegt mir der Umweltschutz und die Entwicklung der Gemeinde sehr im Herzen.

Mein persönlicher Vertreter ist Sven Duhme. Er ist Diplom Verwaltungswirt beim Rhein Sieg Kreis, 30 Jahre alt und unterstützt mich mit großem Engagement bei meiner Ratstätigkeit.

Ich bin überzeugt, meine langjährige Erfahrung im Rat insbesondere als Vorsitzende der CDU Fraktion sowie mein soziales Engagement in vielen unterschiedlichen Institutionen  einbringen zu können, um Ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.

Rita Winkler