Rolf Siebigteroth (re.) mit Bernd Kapp (li.)

Rolf Siebigteroth (re.) mit Bernd Kapp (li.)
Wahlkreis 080 - Schönenberg I

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

gerne stelle ich mich erstmals in meinem Wahlkreis 8 als Gemeinderatskandidat zur Wahl.

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und bin tätig als Finanzwirt.

Viele Projekte, die den Zusammenhalt fördern, das Ortsbild prägen, für ein buntes Sport- und Kulturprogramm sorgen oder Hilfe in verschiedenen Lebenslagen anbieten, haben sich auch in der Vergangenheit nur umsetzen lassen, weil sie aufgrund von Eigeninitiativen Einzelner, Interessensgemeinschaften, Vereinen und sonstigen Institutionen organsiert wurden.

Dies wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens bleiben. Sehr gerne möchte ich dieses Engagement mit meiner Erfahrung aktiv  unterstützen, zur weiteren Wertschätzung beitragen und die Regionen vüür un honger Kuchem einander näher bringen.

Neben meiner Familie ist mir ein intaktes Vereinsleben sehr wichtig. So konnte ich als langjähriger Vorsitzende des Bröltaler Sport Clubs maßgeblich zu einem aktiven Vereinsleben beitragen.

Als Sänger und Vorsitzender des MGV Winterscheid ist es mir ein besonderes Anliegen, die Hauptorte Schönenberg, Ruppichteroth und Winterscheid einander näher zu bringen. 

 

Mein persönlicher Vertreter ist Bernd Kapp. In Oberlückerath wohnhaft, unterstützt er mich bei unseren Vorhaben.

 

Ich bin überzeugt, meine Erfahrung in unterschiedlichen Vereinen und Funktionen, meine berufliche Tätigkeit sowie meine direkte Herkunft aus unserem Wahlkreis einbringen zu können, um Ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.

Rolf Siebigteroth