Thomas Schmidt mit Claudia Strahlenbach-Putzig

Wahlkreis 020 - Ruppichteroth II

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

gerne stelle ich mich erstmalig in meinem Wahlkreis 1 als Gemeinderatskandidat zur Wahl.

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Als stellvertretender Referatsleiter bin ich im Bundesamt für Soziale Sicherung tätig. 

Ich bin in Junkersaurenbach geboren und aufgewachsen, wohne mit meiner Familie seit 2019 wieder dort und freue mich sehr, nun auch für meinen Wahlkreis in dem ich lebe kandidieren zu können.

Ich kandidiere für den Rat, da ich aktiv dazu beitragen möchte, die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten. Hierzu gehört für mich insbesondere die Stärkung des örtlichen Einzelhandels und die Schaffung von Gewerbeflächen bzw. die Ausweitung der bestehenden Gewerbegebiete – unter dem Aspekt einer nachhaltigen Zukunft.

Nach jahrelanger aktiver Arbeit als Jugendtrainer ist mir das Angebot entsprechender Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche besonders wichtig.  Hier gilt es die örtlichen Vereine zu  unterstützten.

Daneben halte ich es für wesentlich neben den Hauptorten die Außenorte der Gemeinde zu entwickeln. So zählt eine nachhaltige und sozialverträgliche Lückenbebauung mit Augenmaß ebenso wie eine Entwicklung unserer bestehenden Gewerbegebiete zu meinen Zielen. 

Meine persönliche Vertreterin ist Claudia Strahlenbach- Putzig aus Bölkum. Als junge Landwirtin, Mutter und Unternehmerin unterstützt sie mich aktiv bei meiner Ratsarbeit  in unserem Wahlkreis.   

Ich bin überzeugt, meine berufliche Erfahrung, mein Engagement beim Bröltaler Sportverein sowie meine direkte Herkunft aus unserem Wahlkreis einbringen zu können, um Ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.

Thomas Schmidt