Werner Schmitt (li.) mit Michael Stein (re.)

Wahlkreis 100 - Schönenberg III

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

gerne stelle ich mich in meinem Wahlkreis 10 erneut als Gemeinderatskandidat zur Wahl.

Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. 

Gerne stelle mich zum 3. Mal als Kandidat für den Gemeinderat zur Wahl, weil ich aktiv dazu beitragen möchte, dass unsere Gemeinde lebenswert bleibt. Dazu gilt es die Infrastruktur in der jetzigen Form zu erhalten und zu verbessern. 

Neben dem schulische Angebot sind Kindergärten zu erhalten und nach Bedarf weiter zu entwickeln.
Die Schaffung der Einkaufsmöglichkeiten im Hauptort in den letzten Jahren müssen fortgeführt werden.

Es sind Möglichkeiten für Familien zu schaffen, in unserer Gemeinde sesshaft zu werden. Insbesondere in Schönenberg ist das Angebot an Baugrundstücken zu erweitern.
Darüber hinaus ist es mein besonderes Anliegen unserer Vereine zu stärken. Ohne starke Vereine verlieren wir wichtige Angebote, insbesondere für unsere Kinder, aber auch für viele Erwachsene, die die Gemeinschaft mit anderen über Sport oder Musik suchen.

Mein persönlicher Vertreter ist Michael Stein. Er unterstützt mich in meiner Tätigkeit und gibt mir viele Impulse aus meinem Wahlkreis.   

Ich bin überzeugt, meine Erfahrung im Rat, mein Engagement in verschiedenen Vereinen wie dem Bürgerverein Schönenberg, dem Heimatverein Hänscheid sowie dem Bröltaler Sportclub  einbringen zu können, um Ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.

Werner Schmitt